Donnerstag, 4. Oktober 2012

Impressionen



Herbstlich  Willkommen ... schön, dass du da bist









Der Herbst
Das Glänzen der Natur ist höheres Erscheinen,
wo sich der Tag mit vielen Freuden endet,
es ist das Jahr, das sich mit Pracht vollendet,
wo Früchte sich mit frohem Glanz vereinen.

Das Erdenrund ist so geschmückt, und selten lärmet
der Schall durchs offne Feld, die Sonne wärmet
den Tag des Herbstes mild, die Felder stehen
als eine Aussicht weit, die Lüfte wehen
die Zweig' und Äste durch mit frohem Rauschen,
wenn schon mit Leere sich die Felder dann vertauschen,
der ganze Sinn des hellen Bildes lebet
als wie ein Bild, das goldne Pracht umschwebet.

Friedrich Hölderlin
(1770 - 1843)






Ich liebe die Farben des Herbstes, könnte glatt auf einem Kürbisfeld mein Zelt aufschlagen oder mir im Wald ein Baumhaus bauen! Also, wenn ihr mal irgendwo auf einem Kürbisfeld ein Zelt stehen seht auf dem "die kleine Plauderei" steht - nur zu, kommt auf ein Tässchen Tee rein und lasst uns plaudern.

Der Korb auf unserem Esstisch wird jetzt immer mehr wachsen und sich verändern. Es werden Hagebutten Einzug finden, Kastanien, Eicheln, Moss ... anderes wird wieder rausgenommen und so wird er unsere Herbstgeschichte erzählen! Von jedem Spaziergang wandert etwas hinein und wird uns erfreuen und erinnern an einige Begegnungen mit der Natur.

Liebste Grüße, eure Lilli



1 Kommentar:

  1. Hallo Lilli!

    Danke, dass Du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast! Deiner gefällt mir sehr, die Fotos sind toll geworden!

    Liebe Grüße,

    Ida von Katthult
    idavonkatthult.blogspot.de/

    AntwortenLöschen