Freitag, 22. Februar 2013

Mein Neuer



.... alter Brotkasten


Dieses alte Ding hat schon eine laaaange Geschichte,
einst beherbergte es das Brot meiner Großtante,
kam dann zu meinen Eltern
und vor ca. 20 Jahren dann zu mir


Das Muster habe ich vor Jaaahren mal nachgemalt
mehr stümperhaft als gelungen
und so wanderte der Kasten dann irgendwann
in den Keller und wurde ...
... vergessen

vor ein paar Wochen stolperte ich darüber
und meine Augen wurden immer größer, 
welch tolles Stück ich doch einfach so vernachlässigt im Keller stehen habe


Und so sieht er heute aus!

Meine Freude, mein Glück!


Mit Hochglanzlack bestrichen
darf er nun wieder ans Tageslicht!

Allerdings fehlt der Griff
ist nicht schlimm, in den nächsten Baumarkt und einen kaufen...
... dachte ich ...
denn ...
... mittlerweile gibt es einen anderen genormten Lochabstand!

D.h., es gibt keinen passenden Lochabstand und somit keinen passenden Griff!!!

Im Inet habe ich noch keinen wirklich schönen antiken Griff gefunden




deshalb darf zur Zierde erst einmal die Zimtstange dienen.

Es war der Erste und der Einzigste Brotkasten meiner Großtante und ist mittlerweile
bestimmt schon  (?) 60 jahre alt.
Sieht man ihm nicht mehr an, oder? 

Ich werde mich mit 60 Jahren auch in einen Eimer mit Hochglanzlack setzten und darauf hoffen dann auch so strahlend auszusehen ;)

Ich wünsche euch ein strahlendes Wochenende 
lichst eure Lilli



1 Kommentar:

  1. Liebe Lilli,

    eine wunderschöne Brotdose, ist dir wirklich gut gelungen. Was in alten Sachen oftmals für Potential steckt.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen