Mittwoch, 17. Juli 2013

Erdbeer-Creme-Cupcakes




Erdbeer-Creme-Cupcakes am Wochenteilertag
 



Den Cupcake den ihr oben seht habe ich als
selbstentworfenen Aufkleber geschenkt bekommen!

In weiß und in rot,
einer davon ziert jetzt meine Tortenplatte,
                          ist der nicht süß? (Danke nochmal L.)

Aber jetzt mal zum Titel:
Cupcakes habe ich heute gebacken
und die Kamera meiner Tochter nutzen dürfen !!



Für die lieben Kollegen zur letzten Teamsitzung vor dem Urlaub,
ich denke die haben wir uns redlichst verdient!!



Nicht das ihr meint soetwas gibt es immer bei uns,
nee, wenn man das Alter wechselt gibt man doch einen aus ....

Hier seht ihr nochmal die Tortenplatte und ...


... jaha, das Schild habe ich auch bekommen (freu) inklusive
einem Gutschein von einer Cupcakebakery-voll mein Geschmack!
Die suchten sogar Personal, ich habe kurz u. ernsthaft drüber nachgedacht...

Ich bin ja der absolute Cupcakefreak!
Die Zubereitung hat für mich etwas meditatives!

Rezept? Klar doch:

Für den Teig: 2 Eier
              180g feiner Zucker
              4 EL Creme fraiche
              120 ml Sonnenblumenöl
              200g Mehl
              je 1/2 TL Backpulver+Natron
              1 Prise Salz 
Für`s Frosting: 75g weiche Butter
                150g Puderzucker
                3 EL Creme fraiche
                1/2 TL Vanille-Extrakt
                3TL Erdbeersirup 
                Zuckerperlen

Ofen auf 180° vorheizen (ich backe immer auf Ober-u. Unterhitze). Eier, Zucker ca. 5 Minuten aufschlagen. Creme fraiche u. Öl unterschlagen. Mehl, Backpulver, Natron, Salz mischen und über die Eiermasse sieben, unterrühren. In Cupcakeförmchen füllen u. ca. 25 Minuten backen. Auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit für das Frosting Butter mit 75g Puderzucker hellcremig schlagen. Creme fraiche, Vanilleextrakt, Sirup, 75g Puderzucker verrühren u. unterschlagen. Frosting in Spritzbeutel mit Sterntülle füllen, auf die Cupcakes spritzen und verzieren.
(Rezept aus der Sweet Dreams 1/12)

Viel Spass beim nachbacken!
Eure Lilli

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Lilli, die Cupcakes sehen einfach super aus-du scheinst ein echtes Händchen dafür zu haben! Ich lese zu gerne bei dir und freue mich immer wieder auf deine Posts.
    Liebe Grüße Klara

    AntwortenLöschen