Samstag, 7. September 2013

Ich bin dann mal Tusse




oder

Geschichten die das Leben schreibt...

Neulich beim Bäcker

Die liebe Lilli stellt sich ganz brav hinten an die Schlange an...

Frau vor mir wird bedient, .... ich warte ...
eine Verkäuferin kommt wegen des herrschenden Andrangs hinzu...
... ich warte... 

Frau hinter mir wird bedient... ich warte... bin ja nicht so...

beim nächsten
"Wer ist dran?" holt Lilli Luft und möchte gerne etwas sagen...

tja... ich dachte schon die Frau hinter mir hätte einen Asthmaanfall, 
aber nein, sie übte nur schon das Luftholen für ihre Bestellung....

Es war ein verbaler Ellenbogen der sich da vor mich drängelte,
hey, ne, sooo nich...



"Gute Frau, ich bin dran, ich hätte gerne 5 Berliner"

Laaange Erklärung der Verkäuferin, warum sie mich denn nun nicht gesehen hätte...
... jaja, mach die Tüte auf und gib mir meine Berliner....

... meine Ohren waren allerdings bei der Kundin, die mir ihre Ellbogen reingerammt hatte
denn sie brabbelte lautstark:

"Was für eine Tusse ist das denn??? Ts, hihihi"

Ich wollt grad schon Luftholen, aber da erinnerte ich mich an mein Krönchen:




Tja, ich nahm es aus meiner Tasche, setzte es mir gedanklich auf
streckte meinen Rücken und dachte bei mir:

"Ok, wenn das tussig ist, dann bist du eben ab jetzt eine"

Nahm meine 5 Berliner (die Verkäuferin entschuldigte sich noch immer für ihren "Fehler")
und gab mir HaHa
sogar noch Rabatt... bääääh!




 Seht ihr, mir ist kein Zacken aus der Krone gebrochen,
ich habe stolz geschwiegen und bin meinen Weg gegangen!

Eigentlich wäre es eher meine Art gewesen mich mit der Dame hinter mir anzulegen,
oder ihr einen passenden Spruch zu geben.

Aber jetzt gehe ich eben als Tusse durch die Welt!
Ts,ts, Leute gibt`s ...

Ich bin dann mal mein Krönchen putzen!

Tussig winkend, eure Lilli

Habt ihr meine Deko wahrgenommen? 
Das Krönchen passte so schön


Edit: es gibt jetzt auch endlich in der Sidebar einen Follower!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen