Montag, 21. Oktober 2013

HerbstBlick




Lange mit Blogger gekämpft und doch gewonnen!
Nachdem hier zwischendurch alles krum und schief war,
habe ich es doch geschafft die Dinge wieder gerade zu rücken.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich die 
Bilderrahmen entfernen kann, dann bin ich zufrieden.

Nun aber mal zu schönen Sachen!


Ich habe am Wochenende unseren Garten ein wenig winterbereit gemacht.

Körbe wurden geleert und gesäubert,
manches Pflänzchen beschnitten.

Und dann habe ich die ruhige Stimmung eingefangen.



Dieses Jahr mag ich das Stachelkraut sehr.
Und bei der Suche nach einer Pflegeanleitung bin ich im Inet
auf wunderschöne Betonschalen gestoßen.

Ok, die kann man ja selber machen, fluchs noch ne`Anleiung dazu gesucht
und zwischendurch dem Liebsten DIE ultimativen Schalen gezeigt.



Wie ihr seht, wartet da noch eine Menge Laub auf mich ... 
das wird zusammengeharkt und dann zum Igelquartier aufgeschichtet.



Tja, und da mein Liebster ja noch immer Einarmig ist und ich somit
mit einer ganzen Menge Arbeit alleine dastehe,
hat er mir doch mal "eben" so eine überaus tolle Betonschale organisiert.

Ist das nicht lieb?

Ja, und auf dem Bild im Inet war da noch so eine Schale ... 
und als ich so meine Töpfe und Körbe eingemottet habe, 
fand sich da doch noch ein kleineres Schälchen.

Perfekt!

Ach, ich freu mich so darüber!


So ganz langsam fängt die Natur an sich zur Ruhe zu begeben und
beschenkt uns noch einmal mit einem prächtigen Farbenrausch.
Ist das nicht wunderbar?
Meine Gartenarbeit hat jetzt auch nochmal ein Päuschen eingelegt
und ich freue mich auf eine schöne Herbstwoche!

Der Wettergott möchte uns nochmal verwöhnen und in meinem Terminkalender
sind einige Stunden an Naturbesuchen eingeplant!
Das habe ich mir für diese Woche fest vorgenommen und MICH selbst terminiert.

Ich freue mich schon auf die Schätze des Waldes!
Einiges steht auf meiner Liste für die Wdeko und Kastanien habe ich auch noch keine gesammelt.

Wenn ihr also beim Spaziergang jemanden freudig juchzen hört 
über die Schönheiten der Natur, 
dann ist das nicht Rotkäppchen, sondern Ich!

Habt eine feine Woche!

Eure Lilli

9 Kommentare:

  1. Hallo Lilli,
    Deinen Bildern merkt man gar nicht an, dass sie krumm und schief waren...sie sehen so toll aus.
    Das Eisenkraut sieht in der Betonschale klasse aus.
    Ja, und langsam macht sich der Garten für den Winter bereit. Von mir aus kann er allerdings noch ein bisschen warten, der Winter!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lill,
    wir haben hier bei uns nchmal allerschönstes Wetter.
    So könnte es von mir aus bleiben.
    Die Betonschale mit dem Eisenkraut sieht klasse aus. Ich sollte mich langsam auch mal
    um eine Herbstliche Blumendeko kümmern.
    Schön, dass du den Kampf gegen die Technik gewonnen hast.
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilli,
    ich finde deine Bilder auch nicht krumm und schief, die sind und waren super. Auch deine neuen Gartenbilder sind klasse. Man riecht richtig den Herbst darauf :)
    Hab ich dich eben draußen juchzen gehört? :)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilli,
    ich finde es hure immer urgemütlich, ob schief oder gerade!
    Die Rahmen müsstest Du unter Layout "erweitert" weg kriegen.

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIER natürlich! Ich finde es HIER...
      Diese seltsame Autovervollständigung immer!

      Löschen
  5. Schön sieht der Herbst bei Dir aus.
    Was unser Bloggerproblem angeht, so konnte ich das Dank Deines Links nun auch beheben, allerdings mußte ich zuerst zu google+ wechseln.....Aber jetzt sollte es klappen. Vielen lieben Dank!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Rotkäpchen,
    schön sieht es in deinem Garten aus!
    Ach ich mag den goldenen Herbst auch so gerne!
    Dir viel Spaß in der Natur, aber paß bitte auf das
    du dem bösen Wolf nicht begegnest! ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lilli!
    Wunderschön sind Deine Gartenimpressionen geworden, wunderschöne Fotos! Und die Betonschalen passen perfekt zu Stachelkraut & Co.
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lilli,
    ich habe Dich gerade erst entdeckt und finde Deine Bilder wunderschön, da trag ich mich doch gleich mal ein, vielleicht hast du ja auch Lust, mich auch mal zu besuchen :)
    Mit dem Rahmenproblem kämpfe ich auch schon seit längerem, habe aber bisher noch keine Funktion gefunden, mit der ich sie wegbekomme, obwohl ich schon wirklich alles auf transparent gedreht habe. Liebst du es auch so, mit dem Rechner zu kämpfen? Meine Verzweiflungsausbrüche sind denkwürdig, frag mal meine Familie.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen