Dienstag, 8. Oktober 2013

Kissenschlacht



... weil in den Kissen wühlen
ja auch Frühsport ist ...

So steht es im neuen Schwedenflyer
und so ist es mir ergangen.

Ich hab euch ja im letzten Post versprochen, die 
"ichwar4xmalbeiIkeaWoche"
zu erzählen.



 Man nennt mich auch die "Ikeafrau"!

 Besuch 1
Freitagabend, Frau W und Herr W besuchen den Schweden um sich nach neuen Kissen umzuschauen.
Nun fährt Frau ja nicht so ganz ohne Konzept,
geplant waren die grauen Bezüge die ihr oben seht.

Ha, jedoch hat Frau W die Planung ohne ihren Gatten gemacht, denn
der war von denen garnicht überzeugt!

Sämtliche vorgestellten Farbkonzepte fanden kein Gefallen!
Frau W zog beleidigt ihren Weg durch die Gänge, gekauft wurden nur Kerzen.

Wieder zuhause war Herr W mit einem mal doch recht überzeugt von fraulichen Farbkonzept.
Ach neee ....

Samstag; Besuch 2



Nun müsst ihr wissen, dass wir hier die Möglichkeit haben, 
uns zwischen 2(!) Schwedenhäusern entscheiden zu können.

Da in Haus 1 die grauen Bezüge nicht in der passenden Anzahl vorhanden waren,
fuhren Herr und Frau W eben ins Haus 2...

Planung stand, die grauen Bezüge sollten es sein...
Herr W fand dann allerdings ein ganz anderes Kissen und überzeugte kurzerhand sein Frauchen
oooommmmh ....

Gut wir kaufen die, die grauen Bezüge sind eh nicht da, grrrrr ....


Zuhause angekommen stellte Frau W dann fest, dass von den dunklen Kissen
noch eins fehlt ... grrrr...

Naja, dann fährt Frau W eben nochmal hin und besorgt dann auch gleich die grauen Bezüge.

Montagmorgen; und Besuch 3

Schnell mal googeln ob Frau W nicht auch alles in einem Haus bekommt ...
... ohja, Haus 1 hat sowohl die grauen Bezüge als auch die dunklen Kissen...

Zielstrebig visierte Frau W also die Kissenabteilung an und ....
... ohweh, keine grauen Bezüge!!!

Jungen Mann in blaugelben Dress geschnappt:
"sagen se mal, ich hab extra im Inet geschaut u. da hieß es die Bezüge wären vorrätig"

"ja, ne, die Logistik is da nich ausjereift junge Frau-jehense doch zur Info,
dort kriegen se dann nen Jutschein, weil se ja umsonst jekommen sind"


Grummel, grummel, grummel ...
Frau W eilte also zur Info, doch die Schlange war einfach zu lang.
Also ab ins Auto und zügig in Haus 2, denn das dunkle Kissen gibt es da auf jeden Fall!

Eine halbe Stunde später und schließlich ja auch 
Besuch 4

Frau W geht langsam und gemächlich und ja, auch ein wenig traurig, in die Kissenabteilung,
schaut nicht mehr links, nicht mehr rechts
und will einfach nur noch ihr blödes, dunkles Kissen!


Und dann, omg ... Schnappatmung ....
dort hängen mindestens 100 graue Kissenbezüge!!!

Frau W hat sich überglücklich ins Regal geschmissen und erst einmal das feine
und wohl doch sehr seltene Stöffchen befühlt, gestreichelt und liebkost.


Nun fehlen Frau W nur noch zwei herbstliche Farbtupfer,
die aber schon bestellt sind und dann ist alles komplett.

Und ein paar neue Gardinen und so wie ich Frau W kenne,
findet sie bestimmt welche beim Schweden (zwinker, zwinker)


Aber dann können sie kommen die

gemütlichen Stunden!

Liebe Grüße, eure Lilli und Frau W


5 Kommentare:

  1. Liebe Lilli,
    ja so ist das wenn Frau etwas will, dann fährt sie auch mehrfach hintereinander zu Ikea.
    Gutschein, wenn man umsonst gekommen ist? Toller Tipp.
    Die grauen Kissen gefallen mir auch aber ich habe Kissenkaufverbot. Kissen haben wir nämlich
    für die nächsten 20 Jahre genug, sagt mein Mann....
    Das schwarze mit dem Y kommt mir sehr bekannt vor ..............
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen würden mir auch gefallen. Wie gut das wir nächste Woche auch zum Schwedenhaus fahren :)
    lg Täubchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilli,
    das erinnert mich etwas an mich ;)
    und ich dachte schon immer ich bin
    schlimm...haha! Ich war am Montag
    dort aber es gab nicht einen Kissenbezug
    den du hier zeigst! Ich hätte auch gerne neue!
    Also muß ich wohl auch nochmal hin...
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Siehst du Lia, wie begehrt diese feinen Stöffchen sind? Hätte ich nicht ein Kissen zuwenig gehabt, dann hätte ich mir das nicht angetan! So schön es in "Schweden" ja auch ist, aber das war mir definitiv zuviel...
    Lieben Gruß zurück, Lilli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilli, was für eine aufreibende Kissenjagd! Aber hat sich gelohnt. Ich liebe graue Kissen und die sehen bei dir so schick aus!
    Leider ist Ikea fast eine Stunde entfernt und zwischen 2 kann ich schon gar nicht wählen. Aber der nächste Besuch isit schon geplant!
    Danke fürs Zeigen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen